Die Redaktion, Trainer*innen

Kerstin F. – IT/EDV, Berufskunde, Medizinische Bildung

Kerstin F

Was macht deinen Unterricht so besonders?

Ich lege Wert auf selbstständiges Arbeiten, ich referiere selten, sondern gebe den Teilnehmer*innen die Aufgaben, lasse sie in ihrem Tempo arbeiten und helfe ihnen, wenn nötig. Außerdem nehme ich Wunschthemen auf, wie z.B. „DarkWeb“, erarbeite spannende und interessante Präsentationen und gebe viel Raum für Fragen und Diskussionen. Und bei mir kommt der Spaß nie zu kurz.

Wofür benötigt frau dieses Fach?

Heutzutage gibt es kaum noch Berufe in denen frau ohne Computer arbeitet. Es ist mir persönlich ein Anliegen den Teilnehmer*innen die Angst vor PCs zu nehmen und ihnen wichtige Grundlagen beizubringen, die sie dann im Berufsleben und Alltag anwenden können.

Weiters möchte ich mit Mythen rund um das „Böse Internet“ aufräumen und zeigen, wie man sich vor (Online-) Attacken schützen kann.

3 Dinge, ohne die du nicht arbeiten kannst:

Computer, Maus, Tastatur