Posted in Berufskunde, Gesundheit

Medizinische Bildung mit Frau F.

Bei der #futurefactory unterrichtet einige Male im Monat unsere wunderbare Trainerin Fr. Kerstin F. den Bereich Medizinische Bildung und das Wunder Mensch. In diesem Modul lernen die Teilnehmerinnen verschiedene Fakten über die Medizin und auch die verschiedenen Berufe in diesem Bereich.

So lernen wir diesen Beruf besser kennen und schätzen. Für viele Teilnehmerinnen ist es auch eine Überraschung zu erfahren, welche Aufgaben in die verschiedenen medizinischen Berufe fallen, denn sie stellen sich oft etwas ganz anderes vor. Um dieses Modul zu beschreiben fallen mir sofort die Wörter spannend, wichtig und informativ ein. Bei Frau F. macht der Unterricht immer Spaß und man lernt dabei auch viel, wie z.B. beim Erste Hilfe Kurs – Fr F. hat den Unterricht so gehalten, dass sie uns nicht nur vorher alles erklärt und uns passende Videos (Herzdruckmassage, etc.) gezeigt hat, sondern uns auch einen Erste Hilfe Koffer zur Verfügung gestellt hat, anschließend hat Sie uns das richtige verbinden einer Wunde und die stabile Seitenlage vorgeführt, zum Abschluss durften wir noch einen Test machen um zu sehen wieviel wir uns davon gemerkt haben und die Gewinnerin, welche die höchste Punkteanzahl erreicht hat, bekam ein kleines Erste Hilfe-Set. Von der Forensik bis zur Diagnostik wird jeder Unterricht spannend gestaltet.

Für jede Teilnehmerin, die an einem Medizinischem Beruf interessiert ist, ist dieses Modul das wichtigste und beste 😊. Ich kann Frau Kerstin F. und die #futurefactory nur loben da dieses Modul eine Bereicherung ist.

Vanessa N.