Allgemein, Trainer*innen

Nicole S.- Digitalisierung

Was macht deinen Unterricht so besonders?

Flexibles Arbeiten, kreatives Denken, innovative Lösungen finden, die Fähigkeit Kontexte zu analysieren und zu begreifen, Empowerment, aber auch die Gefahren des Internet – das sind alles Inhalte die bei mir vermittelt werden.

Die Themen sind breit gestreut, der rote Faden der alles zusammen hält ist und bleibt das Thema Gender, die Situation der Frau in unserer Gesellschaft und die Veränderungen die diese unterläuft.
Vor allem Frauen sind stark von den Impacts die Künstliche Intelligenz, Augmented Reality und Informationstechnologie auf unseren Alltag ausüben, betroffen. Um ideal auf diese Anforderungen vorbereitet zu werden, lohnt es sich bei mir vorbeizuschauen!

Wofür benötigt frau dieses Fach?

Digitale Medien verändern unseren Alltag, die Arbeitssituation, generell die gesamte Welt in einer Schnelligkeit und Ausmaß, wie dies zuletzt wohl bei Erfindung der Elektrizität und der Dampfmaschine der Fall war. Wir können uns unseren Alltag ohne die Nutzung digitaler Technologien und Hilfsmittel nicht mehr vorstellen, das nötige Knowhow darüber entscheidet über eine Teilnahme an unsere Gesellschaft, der Kultur und dem Arbeitsmarkt.

 Dinge, ohne die du nicht arbeiten kannst:

Kaffee, digitale Hilfsmittel, white board