Was ist dein nächstes Karriereziel?
Ich habe eine Stelle als medizinische Verwaltungsassistentin in einem medizinischen Labor bekommen. Später, wenn ich eine Anerkennung als Laborantin bekomme, werde ich versuchen, mich weiterzuentwickeln und als Laborantin tätig zu werden.

Warum diese Arbeit?
Ich habe eine Ausbildung als medizinische Laborantin in der Slowakei abgeschlossen. Dort habe ich 3 Jahre lang in einem großen Labor gearbeitet. Da habe ich gesehen, dass ich diese Aufgabe wirklich machen will. Ich finde es interessant, wie unsere Körper funktionieren und wie wichtig unsere Arbeit in der Diagnostik ist.
Wie konnten dich die Trainerinnen und das Coaching der #futurefactory dabei unterstützen?
Da hatte ich viele Möglichkeiten, mich zu verbessern: In deutscher Sprache, IT-Bereich, Englisch und natürlich wegen der gut geschriebenen Bewerbungen habe ich diesen Job bekommen.
Hast du Tipps für andere Teilnehmerinnen, die du gerne teilen möchtest?
Frauen, die hierherkommen, sollten diese Zeit für sich nutzen. Sich immer mit Trainerinnen und anderen Teilnehmerinnen beraten und Ideen suchen 😊. Die Zeit vergeht so schnell!



Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.