Unsere Teilnehmerin Milica B. beginnt bald mit der Ausbildung zur medizinischen Verwaltungsassistentin. Warum die Lehre zur Hörgeräteakustikerin eine ideale Vorbereitung für einen Job im Bereich Medizin und Verwaltung ist, erzählt sie im #futurefactory Erfolgsinterview.
Was ist dein nächstes Karriereziel?
Zuerst möchte ich meine Ausbildung als medizinische Verwaltungsassistentin abschließen und dann auch in dieser Branche weiterarbeiten. Mein derzeitiger Wunsch ist es nach der Ausbildung in einem Krankenhaus zu arbeiten.
Warum gerade dieser Beruf? Was interessiert dich daran?

Da ich schon eine Lehre als Hörgeräteakustikerin absolviert und schon mit Kunden Aufnahme, Kunden Anamnese, etc. gemacht habe, wollte ich weiterhin in der Medizin bleiben. Der Umgang mit Menschen bereitet mir sehr viel Spaß und Freude und die Kombination aus Medizin und Verwaltung hat mich sehr angezogen. Aus diesem Grund möchte ich diese Ausbildung machen.
Wie war das Aufnahmeverfahren für den Kurs zur medizinischen Verwaltungsassistenz?
Es bestand aus 4-5 Teilen und war nicht so schwer – jedoch wäre eine allgemeine Vorbereitung auf das Aufnahmeverfahren nicht schlecht.
Was kannst du jungen Frauen raten, die sich nicht sicher sind, welchen beruflichen Weg sie gehen sollen?

Falls frau sich unsicher ist – mein Rat wäre es vielleicht ein Praktikum in der Branche zu machen, denn es gibt ja nichts zu verlieren.
Wie hat dir die #futurefactory auf deinem Berufsweg geholfen?
Die #futurefactory war sehr unterstützend für mich. Durch die verschiedenen „Unterrichtsthemen“ in den Trainingsmodulen konnte ich viel mitnehmen und mich versuchen zu orientieren in welche Richtung ich gehen könnte. In den 8 Wochen in der #futurefactory konnte ich sehr viel erlernen, mich mit vielen coolen Trainerinnen unterhalten und nutzte die Ratschläge für meine Zukunft.

Was hat dir am meisten an der #futurefactory gefallen?
Am meisten gefiel mir, dass die Trainerinnen und das ganze Team sehr unterstützend, motiviert und verständnisvoll waren. Die Option verschiedene „Unterrichtsthemen“ auszuprobieren und an unterschiedlichen Modulen teilzunehmen war für mich sehr nützlich.
G.A



Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.