Posted in Workshops

Frauenrechtswoche

In der Woche rund um den 8. März drehte sich auch bei uns in der #futurefactory alles rund ums Thema Frauenpower!!

Wir haben erfahren, dass es am Frauentag um weitaus mehr geht als um Blumen, Schokolade und Prozente beim Shoppen. Obwohl wir auch dazu nicht nein sagen 😉. Am Frauentag geht es um gleiche Chancen und gleiche Möglichkeiten, den Frauenrechte sind Menschenrechte.

Im Rahmen der Projektwoche konnten die Teilnehmerinnen unter anderem Workshops zu den Themen „Frauen in der Arbeitswelt“, „Frauenrechte und Frauenwahlrechte“, „Frauenrollen in der Gesellschaft“ besuchen.

Die Ergebnisse der Workshops wurden dann am 8. März in einer bunten und informativen Ausstellung den ganzen #futurefactory Team präsentiert. Und wer denkt, dass es dort nur Flipcharts zu bewundern gab, hat sich getäuscht. Mit Ipads konnten von den Teilnehmerinnen selbst gemachte QR-Codes eingescannt werden. Dahinter verbargen sich spannende Geschichten echter Powerfrauen.

Wir freuen uns bereits auf die nächste Projektwoche und sind offen für Vorschläge.