Was ist dein nächstes Karriereziel?
Mein Ziel ist es nach der Ausbildung als qualifizierte Sachbearbeiterin, die Studienberechtigungsprüfung und Dienstprüfung positiv abzuschließen. Folgend möchte ich demgemäß mich weiterbilden und meinen Berufsweg erweitern und aufsteigen.
Warum diese Arbeit?
Als Bürokauffrau zu arbeiten, war schon immer mein Wunsch. Da ich nicht nur als Allrounder im Büro arbeiten wollte, sondern spezifisch im Bereich Buchhaltung oder Personalwesen, habe ich mich entschieden als Sachbearbeiterin zu bewerben. MIT ERFOLG!
Wie konnten dich die Trainerinnen und das Coaching der #futurefactory dabei unterstützen?
Die #futurefactory sowie die Trainerinnen und das Coaching haben mich hochgradig unterstützt. Durch die umfangreichen und strukturierten Kurse in der #futurefactory konnte ich mein Wissen um vieles steigern. In der Bewerbungswerkstatt habe ich mit Hilfe von Trainerinnen meine Bewerbungsunterlagen umgestaltet und korrigiert. Das Coaching hat mich bei jeglichen Fragen und Unklarheit unterstützt. Die Fürsorglichkeit, positive und motivierende Stimmung der Trainerinnen und des Coachings haben mich Tag für Tag aufs Neue motiviert.
Hast du Tipps für andere Teilnehmerinnen, die du gerne teilen möchtest?
Mein Tipp an die anderen bzw. neuen Teilnehmerinnen: „Ohne nichts, kommt nichts“, damit möchte ich sagen, dass jede Teilnehmerin von den Trainerinnen sowie auch Coaches der #futurefactory Unterstützung für das Vorbereiten auf Jobs bzw. Ausbildungen sowohl auch bei Fragen und Unklarheiten bekommen, dennoch liegt am Ende des Tages die Zukunft, unsere Zukunft, in unseren Händen. KEIN FORTSCHRITT OHNE ANSTRENGUNG, Mädels.