Allgemein, Erfolge

Erfolgsstory von Z.A.

„Ich möchte an alle arbeitssuchende Frauen beim AMS appellieren, den Kurs #futurefactory zu besuchen, da er der erfolgreichste Weg zum Traumberuf ist.“

Was ist dein nächstes Karriereziel?

In erster Linie möchte ich meine letzte Reife- und Diplomprüfung absolvieren, um meine Berufswünsche verfolgen zu können. Anschließend werde ich mich bei meinem jetzigen Job als Versicherungskauffrau aus- und weiterbilden.

Warum diese Arbeit?

Seit der zweiten Klasse in der Handelsakademie brenne ich für das Thema Versicherungen, da ich auch in diesem Themenbereich maturiert habe. Aus diesem Grund habe ich schon immer eine Arbeitsstelle in Betrieben der Versicherungswirtschaft bevorzugt.

Wie konnten dich die Trainerinnen und das Coaching der #futurefactory dabei unterstützen?

Die Trainerinnen waren eine sehr große Unterstützung bei der Jobsuche. Sie haben versucht, den richtigen Weg für die Teilnehmerinnen zu finden, um den Traumberuf zu ermöglichen.

Die Einzelgespräche beim Coaching haben es mir ermöglicht, mich über mehrere Themen in meinem Berufsweg zu informieren.

Hast du Tipps für andere Teilnehmerinnen, die du gerne teilen möchtest?

Ich möchte an alle arbeitssuchende Frauen beim AMS appellieren, den Kurs #futurefactory zu besuchen, da er der erfolgreichste Weg zum Traumberuf ist.