Allgemein, Erfolge

Erfolgsstory von S.R.

Liebe Leserin, lieber Leser,

Und nun eine ganz außergewöhnliche Erfolgsgeschichte von einer unserer Teilnehmerinnen, die vor 18 Monaten versprach, dass sie nach dem Abschluss der Ausbildung zur Labortechnikerin in die #futurefactory zurückkommen würde, um uns von ihrem Erfolg zu erzählen.

Was ist dein nächstes Karriereziel?

Ich habe meine Ausbildung als Labortechnikerin in Biochemie erfolgreich abgeschlossen und arbeite jetzt in einem Labor in der Qualitätskontrolle als chemische Analytikerin. Ich bin froh darüber, endlich an meinem Karriereziel angelangt zu sein.

Warum diese Arbeit?

Ich liebe meine Arbeit, weil sie so vielfältig, kreativ, spannend und in meinen Augen etwas „Spielerisches“ hat, weil man immer nach einer Lösung sucht und den Hintergrund der Chemie erläutert und ich mein Wissen jeden Tag erweitern kann. Meine Arbeit fühlt sich an wie ein Hobby und ich stehe jeden Tag mit einem Lächeln auf meinem Gesicht an, weil ich etwas mache, was ich liebe.

Wie konnten dich die Trainerinnen und das Coaching der #futurefactory dabei unterstützen?

Die Trainerinnen waren eine große Unterstützung! Dank den Trainerinnen wollte und traute ich mich immer mehr und mehr. Sie haben mir sehr viel Mut und Selbstbewusstsein gegeben!

Ich hätte nie gedacht, dass ich meine Ausbildung erfolgreich abschließe, weil bei der Aufnahmeprüfung 130 teilnahmen und davon nur 16 Teilnehmer aufgenommen wurden. Ich habe meiner Trainerin Frau Lewis Katharina erzählt, dass ich nicht daran glaube zu bestehen und ich wahrscheinlich die Lehrabschlussprüfung nicht erfolgreich abschließen werden, aber sie gab mir Mut und hat mir gesagt, dass ich nach 1 ½ Jahren –  nach dem Abschluss der Ausbildung – sie besuchen kommen sollte und das gab mir immer mehr Mut und hat mich nie an das Aufgeben denken lassen, weil ich wusste, dass es Menschen gibt, die an mich glauben.

Ich danke auch der Frau Arapovic, denn dank ihr war ich für den mathematischen Teil meiner Aufnahmeprüfung sehr gut vorbereitet.

Ich danke Trainerinnen Frau Lewis, Frau Hafner, Frau Sheikhavandi sehr und freue mich sie jetzt mit der abgeschlossenen Ausbildung besuchen zu können.

Hast du Tipps für andere Teilnehmerinnen, die du gerne teilen möchtest?

Gib NIEMALS auf! Schaut auch über den Tellerrand und lasst euch nie von jemanden einreden, dass etwas zu schwer ist! Ganz im Gegenteil … nehmt lieber den großen Hügel und genießt die Aussicht von oben! 😊

Wir möchten uns bei unserer lieben S. bedanken, die sich die Zeit genommen hat, uns zu besuchen und ihre Erfahrungen mit uns und unseren neuen Teilnehmerinnen zu teilen.

Die Inspiration ist wunderbar und mit viel Kraft, Selbstvertrauen und Mut!

Liebe S. wir wünschen Dir viel Erfolg in Deinem weiteren Berufsleben.

#futurefactory Team