Was ist dein nächstes Karriereziel?
Nach über 4 Monaten in der #ff ist mein nächster Stopp beim BFI. Dort warten fünf Probewochen auf mich, welche entscheiden werden, ob ich mit der Facharbeiterintensivausbildung für Tischlerei beginnen darf.
Im Laufe des letzten Jahres ist das meine Traumausbildung geworden. In der #futurefactory verbrachte ich viel Zeit in der technischen Werkstatt und manche meiner Arbeitsschritte sind nun mit P1200 feingeschliffen und einmal geölt.

Warum diese Arbeit?
Das Arbeiten mit Holz, Basteln und alles Mögliche selbst machen/bauen hat für mich nostalgischen, sowie aktuellen Wert. Das mach ich immer schon und immer noch gerne. Weiters ist Tischlerei für mich die perfekte Ausbildungsbasis, da sich damit viele verschiedene Türen in alle möglichen Richtungen im Berufsleben öffnen.
Ich bin schon gespannt, wohin mein Weg führt, wenn ich die Ausbildung abgeschlossen habe.

Wie konnten dich die Trainerinnen und das Coaching der #futurefactory dabei unterstützen?
In der Futurefactory habe ich mich zwischen gegenseitigem Respekt sowie Wertschätzung stets Willkommen gefühlt. Die Trainerinnen und Coaches sowie Fr. Pany und das Sekretariat waren immer für mich da und sehr unterstützend.

Hast du Tipps für andere Teilnehmerinnen, die du gerne teilen möchtest?
Es gibt eine Bühne!
Jeder der möchte, darf auf die Bühne der Futurefactory. Nach langer Überlegung habe ich mich getraut, und es war gut. Es ist ein tolles Umfeld, um sich aus seiner Comfortzone hinauszuwagen. Also, wenn ihr Lust habt, trauts euch 😉




Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.