Posted in Exkursionen

BFI Bildung, Freude Inklusive — Tag der offenen Tür

Der Tag der offenen Tür beim BFI – ein voller Erfolg für unsere 12 Teilnehmerinnen!

Am 14.9.2018 haben 12 Teilnehmerinnen der #futurefactory begleitet von ihren Trainerinnen Agnes Schöfbeck, Sophie Angerer und Adha Arapovic die Möglichkeit genutzt, sich umfassend über das Angebot des BFI Wiens zu informieren. Kurse und Ausbildungsmöglichkeiten wurden präsentiert, und frau konnte sich gleich einen Kostenvoranschlag erstellen lassen und den 100 Euro Messerabatt- Gutschein mitnehmen.

Infostände der AK Wien, des WAFF, der Bildungsberatung Wien und viele andere Institutionen haben Fragen bezüglich Beruf und Weiterbildung beantwortet.
Durch einen wissenschaftlich ausgewerteten Test zur Berufseignung wurde frau auf neue mögliche Berufsfelder aufmerksam gemacht.

Toll war, dass auch ein Photograph professionelle Bewerbungsfotos erstellt hat. Frauen, die ihre Bewerbungsunterlagen dabei hatten, konnten diese bei einem „Check“ nochmals überprüfen lassen.
Für technisch begeisterte Teilnehmerinnen stand ein Nachbau des legendären K.I.T.T Autos aus der Serie Knight Rider auf der Terrasse des BFIs, wer wollte, konnte darin Platz nehmen.

Ein voller Erfolg – eine tolle Exkursion!

 

Photocredit: © https://www.bfi.wien/lernen-und-leben/offenetuer/offene-tuer-2017/