Posted in Allgemein, Erfolge

Erfolgsstory von G.T.

Was ist dein nächstes Karriereziel?

Mein Traum war es immer schon zu Reisen und die Welt zu entdecken. Vom Hobby zum Beruf? Nicht ganz! Aber in meiner Lehre zur Mobilitätskauffrau bei der ÖBB geht es sehr viel um das Thema Reisen (vor allem Beratung und Buchung) und dies ist ja schon ein erster großer Schritt zur Entdeckung der Welt.

Wie konnten dich die Trainer*innen und Coaches der #futurefactory dabei unterstützen?

Die Zusammenarbeit vieler Trainerinnen brachten mich auf die Idee mit dieser Lehre. Dank Frau Frey habe ich nun die perfekte Bewerbungsmappe und dank Frau Arapovic war ich für die Aufnahmeprüfung bestens vorbereitet. Frau Schöfbeck verdanke ich die nötigen Informationen um mein Leben während der Lehre weiter finanzieren zu können.

Hast du Tipps für andere Teilnehmer*innen, die du gerne teilen möchtest?

Mädels, nutzt die Chance und macht das Beste daraus! Ihr bekommt hier jede Menge Hilfe und Unterstützung, ihr müsst euch nur trauen.
Ziemlich unterschätzt: Nutzt auch die Zeit in der Werkstatt. Dort konnte ich meine kreative Ader (wieder) entdecken und habe jetzt den perfekten Ausgleich zu einem stressigen Tag gefunden (danke an Frau Hafner für die Unterstützung und massive Geduld 😉 )