Allgemein

Erfolgsstory von E.L.

Was ist dein nächstes Karriereziel?

Im Rahmen des Kurses #futurefactory habe ich meinen Traumberuf „Hausverwalterin“ in einer Immobilienbranche gefunden. Mein Ziel ist es nun mich in diesem Bereich so gut es geht weiterzubilden und die Aufstiegschancen in diesem Unternehmen zu nützen.

Wie konnten dich die Trainer*innen und Coaches der #futurefactory dabei unterstützen?

Die Trainerinnen, als auch die Coaches waren dabei für mich eine unglaubliche Unterstützung. Die Coaches gaben mir einen Katalog voller Jobmöglichkeiten und gingen dabei voll und ganz auf meine Wünsche ein. Die Trainerinnen gaben mir die Möglichkeit, sowohl mein altes Wissen zu wiederholen, als auch neue Kenntnisse zu erwerben und zu vertiefen. Falls ich mich einmal für ein Vorstellungsgespräch oder einen Einstellungstest vorbereiten musste und ich keinen Plan hatte wie ich mich dafür ausreichend vorbereiten soll, hatten die Trainerinnen viele Lösungen parat. Ich bekam passende Arbeitsblätter, mit denen ich für den Aufnahmetest lernen konnte und falls ich nicht mehr weiter wusste, erklärten sie mir die Beispiele ausführlich und verständlich.

Hast du Tipps für andere Teilnehmer*innen, die du gerne teilen möchtest?

Niemals aufgeben! Man sollte sich niemals entmutigen lassen, wenn einmal nicht alles so läuft wie es geplant ist.