Allgemein

Ein kulturelles und kulinarisches Zusammentreffen in der #futurefactory

Im Modul Gesundheit und Soziales trafen sich einige Teilnehmer/innen, um sich beim Essen besser kennen zu lernen und auszutauschen.

Hier in der #ff treffen sich Frauen verschiedener Nationen. Dies ist aufgrund verschiedener Sprachen manchmal eine große Herausforderung.

Die Teilnehmer/innen wurden eingeladen, sich Gedanken über kulturelle Zusammenkünfte zu machen. Wir haben uns auf ein Essen geeinigt, da es sich bekanntlich beim Essen gut reden lässt.

Afghanisches Essen: Bolani (Kartoffelteig mit Schnittlauchfüllung) dazu eine Joghurt-Knoblauch-Chili Soße

Türkisches Essen: Kisir (Bulgursalat, Gemüse, Tomatenpaste) Kemal Pasa (Speisestärke Irmik Eier + warmer Zuckersirup)

Türkischer Tee

Österreichisches Essen: Sachertorte, Liptauer

Die Frauen nutzen die Zeit um sich besser kennen zu lernen und sich untereinander auszutauschen. Jede brachte eine Kleinigkeit mit.

Es war ein sehr entspannter kultureller Vormittag, bei dem wir vieles erfragen konnten.