Posted in Deutsch

Kunst & Literatur

Zum Thema Kunst und Literatur hat uns Frau Marina B. die Aufgabe gestellt, dass wir uns ein Kunstwerk von verschiedenen Künstlern aussuchen und eine Geschichte darüber schreiben sollen.


Meine Erfahrung als ich die Geschichte schrieb …..

Am Anfang habe ich mir sehr schwer getan zu dem Bild von Salvador Dali die richtigen Worte zu finden. In meinem Kopf konnte ich mir nicht vorstellen eine Geschichte darüber zu schreiben. Ich habe mir das Bild sehr lange angeschaut und überlegt wie ich die Geschichte zusammenfassen soll. Ich war wirklich planlos und wusste nichts damit anzufangen. Ich starrte das Bild sehr lange an und dachte mir wie soll ich bloß eine Geschichte über Uhren am Meer an einem verlassenen Ort schreiben. Ich nahm mir ein Blatt Papier legte mir das Bild daneben und fing an nachzudenkenden. Auf einmal schoss mir in meinen Gedanken die alte Königszeit durch den Kopf, also fing ich an über einen König zu schreiben, der die Uhren wieder in seinem Volk einführen wollte. Das Volk war aber dagegen und beschloss eine Frau zu finden in die sich der König verlieben sollte. Die Frau vergiftete den König damit jeder nach Lust und Laune leben konnte. Worüber ich schreiben wollte wusste ich ja dann, aber wie ich mich richtig ausdrücken sollte wusste ich noch nicht. Also nahm ich mir mein Blatt Papier und fing an meiner Phantasie freien Lauf zu lassen. Auf die Idee kam ich weil ich mir dachte, heut zu Tage ist es auch nicht anders: viele Leute leben nach Lust und Laune und vergessen die Zeit.

Als ich mit meiner Geschichte fertig war, habe ich sie mir nochmal durchgelesen und war begeistert von mir selbst, weil ich mir nie im Leben vorstellen konnte eine Geschichte zu schreiben.


Dank Frau Marina B. und Ihrer Aufgabe weiß ich jetzt, dass ich auch Geschichten schreiben kann.

                                                                                              –  Jasmina G.