Der Open Space Bereich

Das Bild „#futurefactory Basisbildung“ bedeutet einen persönlichen Weg zum eigenen Stern.
Die bunten Wegsteine sind die einzelnen Module, die der jungen Frau zu ihrem Stern weiter helfen.

EINE TEILNEHMERIN BESCHREIBT  DEN OPEN SPACE BEREICH

Open Space / freies Lernen
verfasst von Yvonne P. (eine Teilnehmerin, die durch die #futurefactory ihren Wunschberuf gefunden hat)

Der Open Space Bereich lädt durch seine angenehme, freundliche und ruhige Atmosphäre zum Lernen und Lesen ein.
Durch selbständiges Arbeiten bekommt man ein Gefühl, wie es in der Arbeits- oder Ausbildungszeit ablaufen kann, eben selbständig.
Bei Fragen stand mir die Trainerin Fr. Sophie A. zur Seite und motivierte mich auch, wenn ich mal keine Lust hatte.
Für mich persönlich war es oft allein und selbständig angenehmer, als mich in einer Gruppe vorzubereiten bzw. verschiedene Aufgaben zu erledigen. Ich habe mich im Open Space gerne auf meine Vorstellungsgespräche vorbereitet. Ich konnte mit I-Pad arbeiten um Firmenhintergründe und Bewertungen von Unternehmen recherchieren, oder Fragen zu Vorstellungsgesprächen vorbereiten und durchdenken. In einer ruhigen Atmosphäre konnte ich mich mit anderen Kolleginnen unterhalten.
Die #futurefactory hat mir viele neue berufliche Möglichkeiten eröffnet. Alle Trainerinnen haben mich unterstützt. Die #futurefactory hat mir nicht nur beruflich geholfen, sondern ich habe hier sehr gute Freundinnen gefunden. Obwohl meine Zeit hier zu Ende ist, bleibe ich mit anderen Teilnehmerinnen im Kontakt.

 

Bildquelle: gezeichnet von J.N.