Posted in Erfolge

Erfolgsstory von A.V.

Was ist dein nächstes Karriereziel?

Mein Karriereziel ist in der IT Branche als System- und Netzwerkadministratorin zu arbeiten. Ich beginne am 16.10.18 mit der Ausbildung zur System- und Netzwerkadministratorin. Später möchte ich mich in Betriebssystemen spezialisieren, deswegen muss ich mich noch weiterbilden.

Wie konnten dich die Trainer*innen und Coaches der #futurefactory dabei unterstützen?

Die Trainerinnen haben mir viel geholfen um meinen Weg und diese Ausbildung als System- und Netzwerkadministratorin zu finden. Ich habe mit Frau Marina B. meine Bewerbung und meinen Lebenslauf geschrieben, mit Frau Sophie A. habe ich mich für die Vorstellungsgespräche vorbereitet und ich habe ständig Mathematik mit Frau Doris H. und Frau Adha A. gelerent.

Als ich meinen Berufswunsch erkannt habe, hat mich meine Bezugstrainerin sehr dabei unterstützt Informationen über diesen Beruf zu finden. So habe ich alle wichtigen Informationen über Mathematik, Informatik und Elektrotechnik gehabt und konnte mich sehr gut auf die Prüfung vorbereiten. Alle Trainerinnen haben mir sehr geholfen die Prüfung zu schaffen.

 

Hast du noch Tipps für andere Teilnehmerinnen, die du gerne teilen möchtest?

Mein Erster Tipp wäre seinen eigenen Weg zu finden um Motivation zu haben für den zweiten Tipp: „lernen“!