Allgemein

Erfolgsstory von S.L.

Was ist dein nächstes Karriereziel?

Schon länger war ich auf der Suche nach einer langfristigen, sicheren Arbeitsstelle. Noch diese Woche fange ich als Konditorin in der Backstube einer Konditorei mit mehreren Filialen an.

Wie konnten dich die Trainer*innen und Coaches der #futurefactory dabei unterstützen?

Vor allem die Möglichkeit, in Ruhe Bewerbungen zu schreiben und dann eine zweite oder auch dritte Meinung einholen zu können hat mir sehr weitergeholfen. Wenn man längere Zeit an einem Text sitzt und ihn immer wieder durchliest, verliert man früher oder später den Überblick. Bereits ein kurzer Blick von einer Trainerin, die sich auskennt, ist da Gold wert.

Auch das regelrechte Mitfiebern der Trainerinnen bei meiner Jobsuche hat mir oft neue Motivation und Energie gegeben. Nach Absagen ist die Stimmung manchmal doch ein wenig im Keller, da sind ein paar nette Worte sehr willkommen.

Hast du Tipps für andere Teilnehmer*innen, die du gerne teilen möchtest?

Wenn es irgendein Problem gibt: die Trainerinnen fragen. Selbst, wenn eine Trainerin einmal nicht helfen kann, weiß sie genau, wen du ansprechen musst, um zu einer Lösung zu kommen.