Posted in Coaching

Liane P. – ganzheitlich-lösungsorientiertes Coaching

Was macht dein Coaching so besonders?

Mir ist es ein Anliegen, dass jede Teilnehmerin Zeit und Raum für ein vertrauliches Einzelgespräch zur Verfügung gestellt bekommt. Ausgehend von der momentanen Lebenssituation der Teilnehmerinnen, biete ich Berufs- , sowie Lebens- und Sozialberatung an. Wobei der ganzheitlich-lösungsorientierte Ansatz mein Ausgangspunkt ist.

Ich biete Unterstützung, Klärung und Motivation in Hinblick auf Veränderung, um in eine selbstbestimmte und selbstverantwortliche beruflich erfolgreiche und zufriedenstellende Lebenssituation zu gelangen.

Dabei unterstütze ich bei der Beantwortung des WAS? WIE? und WANN?, so sollen unsere Teilnehmerinnen zur Zielfindung geleitet werden.

Begleitung im Bewusstwerdungsprozess:

Eigenverantwortlich gehen unsere Teilnehmerinnen den Weg der Visionierung und Realisierbarkeit ihrer angestrebten Lebensgestaltung und Lebensplanung. Ich unterstütze sie dabei in Selbsteinschätzung, Selbst- bzw. Fremdwahrnehmung, der Erkennung ihres Selbstwertes und damit auch in der Persönlichkeitsentwicklung.

Ich unterstütze also dabei „Selbst-Wert“ bewusst zu erkennen bzw. wahrzunehmen und zu integrieren. Dabei ist es mir wichtig, dass sie Selbstverantwortung übernehmen, um ein erfolgreiches, erfüllendes Leben zu gestalten und zu führen.
Weiters führe ich Motivationsgespräche, um Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten, Potentiale und Stärken zu entfalten. Wichtig hierbei ist die gemeinsame Ausarbeitung von förderlichen, zielführenden ToDo´s und eines „Step to step Plan“ um gestärkt und selbstsicher dem beruflichen Ziel entgegengehen zu können und dies auch zu wollen.

Es findet eine Fokussierung und Prioritätensetzung statt, bei der folgende Punkte erarbeitet werden:

  • Perspektivenwechsel, Perspektivenerweiterung
  • Fördermöglichkeiten
  • Möglichkeiten der Umsetzbarkeit abklären
  • „Über den Tellerrand hinaus sehen“: Erschließen und Erfassen von anderen Möglichkeiten
  • Kompetenzen-, Perspektiven-, Ressourcenentwicklung
  • Bewusstseinserweiterung
  • Stärkung der Eigenverantwortung

 

Wofür benötigt frau das?

Für die Selbstermächtigung, um ein selbstbestimmtes und selbstverantwortliches Leben zu kreieren. Und um sich darüber bewusst zu werden, wie Gedanken und damit verbundene Gefühle DIE EIGENE Realität erschaffen. Somit können unsere Teilnehmerinnen dieses „Werkzeug“ sinnvoll nützen und damit ihre Herzenswünsche bezüglich ihrer Berufung(en) in Realität umsetzen. Sie erkennen welche Schritte sie dafür gehen und welche Aufgaben sie zu erledigen haben. Sie erfahren auch welche Unterstützungsmöglichkeiten es gibt und wie sie diese für sich nützen können.

Nenne 3 Dinge, ohne die du nicht arbeiten kannst:

Offenheit und Bereitschaft andere Perspektiven und Möglichkeiten in Betracht zu ziehen, eine positive Einstellung, Freude am Weiterentwickeln, Herzlichkeit und Wertschätzung!