Posted in Allgemein, Erfolge

Erfolgsstory von J.P.

Was ist dein nächstes Karriereziel?

Zurzeit mache ich ein Langzeitpraktikum in einer Apotheke. Dank des Praktikums hatte ich die Gelegenheit die Leitung der Apotheke von meinem Können und meiner Lernbereitschaft zu überzeugen. Im März 2019 beginne ich in dieser Apotheke meine Lehre zur PKA.

Wie konnten dich die Trainer*innen und Coaches der #futurefactory dabei unterstützen?

  • Wir haben Bewerbungen geschrieben und überarbeitet.
  • Sie haben mir Freiraum und Tipps für Telefonate für die Job- und Praktikasuche gegeben.
  • Mathe-, Deutsch- und Englischtraining um meine Kompetenzen für die Aufnahmeprüfung zu stärken.

Hast du Tipps für andere Teilnehmer*innen, die du gerne teilen möchtest?

Nicht nur auf ausgeschriebene Stellenangebote bewerben, sondern Initiativ bewerben durch Anrufe!

Zuerst nach einem Praktikum fragen. Durch dieses könnt ihr sicher gehen, dass ihr das wirklich machen möchtet.